Über uns

Einblicke darin, warum wir tun, was wir tun.

„Verändere deine Haltung, wenn es Dir richtig erscheint – verändere die Perspektive.

Golo Schiffmann

Zur Entstehung

Wir sind eine Beherbergungs- und Begegnungsstätte der besonderen Art. Durch die Kooperation mit der „Academy for Evolution – Akademie für menschliche Potentialentwicklung und Evolution“ sind wir gleichzeitig eine Bildungsakademie für Aus- und Weiterbildungsangebote.

Im Jahr 2011 entstand der tiefe Wunsch ein Seminarhaus als Ort der Begegnung mit sich selbst, mit anderen und mit der Natur ins Leben zu rufen. Ziel war es, in der besonders bewegten und schnelllebigen Rhein-/Main-Region einen Platz entstehen zu lassen, an dem Lernen, Entspannung und Heilung möglich ist. 2013 begannen wir mit der Immobiliensuche und mussten schnell feststellen, wie schwierig es ist, die für uns wichtigen Themen in einem Objekt zu vereinen. Es sollte ein Platz sein, der von der Metropole gut erreichbar ist und gleichzeitig Ruhe und den direkten Zugang zur Natur ermöglicht. Zu guter Letzt galt es einen Budgetrahmen einzuhalten. Auch stand fest, dass wir uns nur im Taunus bewegen wollten, weil diese Region eine für uns einzigartige Wohlfühl-Voraussetzung erfüllt.

Nachdem wir uns mit vielen Projektansätzen zu einzelnen Objekten und Flächen beschäftigt hatten, kam im Jahr 2016 das Haus von selbst zu uns. Die vorherige Schwere in den Projekten wurde durch eine neue Leichtigkeit ersetzt, die uns mit wundervollen Menschen und Unterstützern zusammenbrachte. Im November 2016 eröffnen wir die Tür zu unserem Seminarhaus am Liebfrauenberg im schönen Selters/Haintchen. Wir laden alle Menschen ein in einer offenen und inspirierenden Atmosphäre, durch lebendiges Lernen privat und beruflich zu wachsen.

Ziele
  • Menschen zu begeistern für ein Leben voller Vitalität, Gesundheit, Liebe und Freude
  • Menschen zu inspirieren ihre Bestimmung und ihr Potential zu erkennen und zu leben
  • Unternehmer und Unternehmen zu inspirieren nachhaltige Ziele und Werte zu entwickeln und in ihrer Unternehmenskultur zu verankern
  • Selbstwirksamkeit, Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung leben
Wir erreichen diese durch unser Wirken und bieten ..
  • Eine Begegnungsstätte für Bewusstseinsentwicklung mit ausgewählten Inhalten zur Persönlichkeitsentwicklung, Organisationsentwicklung und Entschleunigung durch Natur- und Erlebnispädagogik
  • Einen Ort der Ruhe, der Geschlossenheit, mit Wohlfühl-Atmosphäre und Naturverbundenheit
  • Wundervolle Menschen, die alle in Liebe, Leichtigkeit und in ihrer Wahrhaftigkeit wirken
  • Kulinarische Energien aus vegetarischer und veganer Kost aus biologischen Zutaten
  • Durch kontinuierliche Weiterentwicklung
Unsere Inhalte

Persönlichkeitsentwicklung

Jeder Mensch steht an einem individuellen Punkt im Leben. Wir möchten Anregungen geben und Sie dazu einladen die Chancen in Ihrer persönlichen Lebensgestaltung wahrzunehmen. Die angebotenen Inhalte widmen sich zumeist den Themen: Bewusstseinsentwicklung und Selbsterkenntnis, Potentialfindung, Herzöffnung und die eigene Bestimmung zu finden und zu leben. Wenn Sie bereit sind, mit kindlicher Neugier etwas Neues auszuprobieren, dann prüfen Sie doch mal, ob etwas Spannendes für Sie dabei ist.

Organisationsentwicklung

Ähnlich wie bei der Lebensgestaltung einzelner Personen sind Ziele und die Unternehmenskultur entscheidende Faktoren beim Zusammenwirken der Menschen in Gruppen. Die Veranstaltungen sollen Organisationen bei Veränderungsprozessen, Unternehmenswandel und Firmenkulturentwicklung begleiten und unterstützen. Fragen der Unternehmensführung und der Führungskräfte- und der Mitarbeiterentwicklung sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil.

Natur- und Erlebnispädagogik, Entschleunigung und Entspannung

In regelmäßigen Abständen bieten wir Entspannungs- und Erlebniswochenenden an. Diese bieten einfach nur erholsame Stunden oder gestatten Einblicke in speziell ausgewählte Themen. Die Inhalte sind zumeist aus den Gebieten: Natur, Entspannung, Ernährung, Gesundheit, Kunst und Musik.

Die Menschen

Birgit Schiffmann 

was ich zu geben habe: ich bin ein guter Zuhörer und sensibel für Situationen und Bedürfnisse. Ich bin ein Begleiter für alle Menschen und halte Dir den Rücken frei, damit Du Dich wohlfühlst. Ich bin da um Liebe zu versprühen und wirke als Leitung der Hauswirtschaft und des Qualitätsmanagements in vielen organisatorischen Bereichen. Auf Wunsch begleite ich Dich auch gerne auf der Körperebene.

Golo Schiffmann

was ich zu geben habe: ich halte den energetischen Rahmen des Hauses für Dich. Mit viel Liebe und Freude erzeuge ich ein Gefühl des Willkommen seins, so dass Du Dich geborgen fühlst. Ich bin als Hausleitung Unterstützer und Begleiter im Hintergrund und Ansprechpartner für Trainer und Veranstalter.
Gerne begleite ich als Coach Menschen während, vor oder nach ihrem Aufenthalt.

Matthew Pound 

was ich zu geben habe: mit meiner ruhigen und aufmunternden Art sorge ich dafür, dass Du einen entspannten und erholsamen Aufenthalt hier im Seminarhaus hast. Ich bin als stellv. Hausleitung täglich vor Ort, um Dich in Empfang zu nehmen und im Tagesgeschehen auf Deine Bedürfnisse einzugehen. Als Leiter der Küche ist es mein Ziel, dass Du gestärkt und energievoll den Tag bestreiten kannst.

Claudia

was ich zu geben habe: ich bringe die Natürlichkeit und Einzigartigkeit der Natur als Lebensquelle zu Dir. Ich liebe es mit Herz, Freude und Kreativität zu kochen. Meine Passion ist es, Dich für ein Leben voller Vitalität und Gesundheit zu begeistern.

Christiane 

was ich zu geben habe: ich wirke mit großer Liebe in der Küche und koche für Dich mit viel Innovation und Freude. Frische Zutaten und eine vitalstoffreiche Verarbeitung sind mir besonders wichtig. Neben der Küche ghören auch Check-In und Check-Out zu meinen Aufgabenbereichen.

Hanne

was ich zu geben habe: ich liebe es für Dich zu kochen und zu backen und mir ist Dein Wohlbefinden während Deines Aufenthaltes besonders wichtig. Ich stehe für die Weisheit und die Ruhe im Team..

Nadja 

was ich zu geben habe: ich teile die Freude fürs ayurvedisches Kochen und bringe neue Ideen und Begeisterung mit. Gerne begrüße ich Dich auch bei Deiner Anreise. Neben der Küche ghören auch Check-In und Check-Out zu meinen Aufgabenbereichen.

Tatjana 

was ich zu geben habe: ich sorge für ein stärkendes und nahrhaftes Frühstück, so dass Du kraftvoll den Tag beginnen kannst. Ich stehe für Weisheit und Fröhlichkeit, die ich in der Küche, der Hauswirtschaft und in allen Lebenslagen anbiete.

Jelena

was ich zu geben habe: ich bringe die Freude für hauswirtschaftliche Themen und die Liebe zur Küchentatigkeit mit und wirke in beiden Bereichen. 

Maya und Zoe

was ich zu geben habe: ich bringe Organisationstalent und Flexibilität ins Haus und sorge in der Hauswirtschaft für tatkräftige Unterstützung.

Maxine Schiffmann

was ich zu geben habe: ich stehe für neue Ideen und moderne Sichtweisen. Mein Aufgabengebiet ist das Marketing und das unsere Webseite klar, transparent und ansprechend ist. Manchmal triffst Du mich auch beim Check-In an.

Unser Küchenteam: Claudia, Matthew, Hanne, Christiane, Tatjana, Nadja und Golo

was wir zu geben haben: wir versorgen Dich mit leckerem und gesundem Essen. Wir achten besonders darauf, was zu der jeweiligen Jahreszeit passt, entwickeln neue Speiseideen und lieben den Austausch mit dir. Uns ist besonders wichtig, dass Du bei wiederkehrenden Besuchen stets überrascht wirst.